Steigern Sie mit perfektionIST gezielt Ihren Umsatz

durch professionelle und seriöse Verkaufswettbewerbe

Wie motiviert man seine Mitarbeiter, die berühmten 10 Prozent mehr zu geben? Und wie setzt man das um, ohne dass die unbedingte Kundenorientierung darunter leidet? Wie schafft man es, auf einfachem Weg frischen Wind und neuen Schwung in etablierte Filialstrukturen zu bringen? Sie erwarten darauf Antworten? perfektionIST unser Job – wir geben die passenden Antworten.

Gerade das Ausloben der Innovationskonzepte wird nicht selten als zweischneidiges Schwert wahrgenommen. Die Mitarbeitermotivation mag steigen, tangieren doch Verkaufswettbewerbe nicht selten den Geldbeutel des Mitarbeiters positiv und angenehm. Doch das A und O muss sein, die Kundenorientierung darf nicht und niemals verloren gehen. Das berücksichtigen wir von perfektionIST bei unseren Innovationskonzepten.

Wir setzen dort an und starten an dem Punkt, an dem standardisierte Verkaufswettbewerbe scheitern und aufhören. Die faire Konzeption und die mitarbeitertransparente Ausgestaltung des Bewerbs, welche den Mitarbeiter veranlasst, bis zum Wettbewerbsfinale aktiv zu bleiben. Das kontinuierliche Mitmachen muss das Ziel sein – ohne die Kundenorientierung zu verlieren. Wir tragen in Absprache mit Ihnen Sorge dafür, dass die Wettbewerbsmodalitäten für jeden involvierten Mitarbeiter von der Stunde Null an transparent sind und sorgen darüber für einen Motivationsschub, der Ihnen und Ihrem Unternehmen zu einer Umsatzsteigerung gemäß Ihrer Vorstellungen oder Vorgaben gereicht. Transparent, fair, objektiv und motivationsfördernd bis zum „Gong“ – Sie dürfen einen professionellen Wettbewerb erwarten, der all Ihre Erwartungen an Mitarbeiter und Umsatz erfüllt.


Loben Sie mit uns Bonus- und Motivationsprogramme

zur Umsatzsteigerung aus

Nur der bis in die Haarspitzen motivierte Mitarbeiter sichert Ihnen und Ihrem Unternehmen den Erfolg zu, den Sie sich vorstellen. Wollen Sie sich nicht auf die Eigenmotorik der Mitarbeiter verlassen oder vorhandene Eigenmotorik ansprechen – das eine Viertel mehr an Mitarbeitermotivation generieren? Wir von perfektionIST tragen Sorge für ein unternehmensindividuelles Motivationskonzept, mit dem wir gezielt die Motivationsrezeptoren Ihrer Mitarbeiter ansprechen. Ein innovatives Konzept, welches 1 zu 1 auf Ihr Unternehmen und Ihren Unternehmenssektor zugeschnitten ist. Nicht Ihre Mitarbeiter und Ihr Unternehmen muss sich unseren Konzepten anpassen – wir schneiden unsere Innovationskonzepte maßgenau auf Ihre Mitarbeiterstruktur, Ihr Unternehmen und Ihr Marktsegment zu.

Gerade leistungsbezogene Bonusprogramme für Ihre Mitarbeiter, die auf einer mitarbeitertransparenten Basis operieren, ohne weniger erfolgreiche Mitarbeiter zu demotivieren, abzuwerten oder gar der Gefahr des Mobbings auszusetzen, werden nicht nur die Motivation steigern, sondern den Unternehmenserfolg pushen. Doch auch hierbei gilt: Nicht zu Lasten der Kundenorientierung. Aus diesem Grund ist nicht die reine Quantitätsorientierung ein Bewertungsmaßstab, sondern gerade die Erfüllung der selbstgesteckten Qualitätsansprüche wird bewertungsimmanent. Mittels variabler Punktevergabe lassen sich die Bewertungsparameter transparent und bedarfsorientiert feintunen. Über diese Form der Innovationskonzepte, so zeigen bereits gemachte Erfahrungen, lassen sich zum Beispiel im Franchisemarktsegment Erfolgssteigerungen im zweistelligen Prozentbereich erzielen. 20 Prozentpunkte Steigerungsquote beim Total Performance Index in einem Zeitfenster von nur 3 Monaten sprechen sicherlich auch für Sie eine sehr eindeutige Sprache. Warten Sie nicht, testen Sie uns. Wir lassen Worten die passenden Taten folgen.


Wir helfen Ihnen, Service- und Qualitätsstandards zu sichern

Kundenzufriedenheit ist das A und O auch Ihres Unternehmenserfolges. Gerade mit der Qualität Ihrer Produktpalette, Ihrer Serviceleistungen oder Ihrer Dienstleistungen wächst oder schwindet deutlich messbar die Zufriedenheit Ihres Kundenkreises. In einer Zeit, in der besonders das Weiterempfehlungsverhalten der Kundschaft Ihres Unternehmens einen nicht unerheblichen Prozentsatz des Unternehmenserfolges sichert, dürfen Sie hierbei nichts dem Zufall überlassen. Service- und Qualitätsstandards lassen sich von Ihnen – mit unserer Hilfe – gezielt steuern und somit gelingt Ihnen die direkte Einflussnahme auf das Weiterempfehlungsverhalten Ihrer Kunden. Ihre Mitarbeiter sind es, die Ihre Qualitäts- und Serviceansprüchen zum Kunden transportieren müssen. In erster Linie ist es die eigene Crew, die diesen Ansprüchen gerecht werden muss und gerecht werden kann. Sorgen Sie gemeinsam mit uns von perfektionIST dafür, transparente und nachvollziehbare Standards zu schaffen. Diese Standards an Ihr Team zu kommunizieren und diese Standards mit klaren Zielvorgaben zu verknüpfen, ist unser Job – zumal es Ihnen erlaubt, auf einfachen und transparenten Wegen die Erfolgsbemessung und Erfolgssteuerung Ihrer Mitarbeiter vorzunehmen.

Unser Expertenteam wird Sie professionell bei der Entwicklung, Einführung und Durchsetzung der von Ihnen ausgelobten Service- und Qualitätsstandards unterstützen. Über unternehmensinterne Workshops werden wir diese Standards Ihren Mitarbeitern kommunizieren und mit Ihnen gemeinsam die relevanten Handlungsfelder erarbeiten. Wir spezifizieren für Sie und in Ihrem Interesse die Zielvorgaben nicht nur, sondern sorgen für eine Mitarbeiterverinnerlichung über kontinuierliches Training. Dabei ist es selbstverständlich, dass die persönlichen Stärken Ihrer Crew nicht nur Berücksichtigung finden, sondern wir diese Stärken gezielt heraus arbeiten werden. Gerade die Individualität Ihrer Mitarbeiter gilt es zu bewahren, denn sie ist der Schlüssel zum Erfolg des Mitarbeiters. Hervorheben statt eingrenzen. Richtungen weisen, Lösungen erarbeiten und Stärken herausarbeiten. Hierbei bietet sich unser professionelles Einzeltraining förmlich an. Starke Mitarbeiter noch stärker machen und ggf. schwächere Mitarbeiter zu guten Mitarbeitern machen – perfektionIST unser Job!